Wir laden Sie ganz herzlich zum Besuch am Freitag, 29. April 2022 von 09:00 bis 13:00 Uhr in die Mark-Twain-Str. 1 ein. Schüler/Schülerinnen und Ausbildungssuchende können sich über verschiedene kaufmännische Berufe, das Berufsschulleben sowie Weiterbildungsmöglichkeiten informieren. An unterschiedlichen Messeständen besteht die Chance, in direkten Kontakt mit den ausstellenden Unternehmen und mit den Auszubildenden zu treten und sich auszutauschen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Ausbildungsmesse nach den aktuellen Corona-Regeln stattfinden wird.

Die folgenden Unternehmen werden sich und Ausbildungs- bzw. Studiermöglichkeiten an einem Stand präsentieren:

• Sparkasse Heidelberg
  • Volksbank Heidelberg
  • Stadt Heidelberg
  • Mercedes Benz
  • Ullrich und Naumann Partnerschaftsgesellschaft
  • Hans Emmel KG
  • IHK Rhein Neckar

Nicht nur Unternehmen informieren – sondern auch Schüler*innen der Berufsschule der Julius-Springer-Schule, die ihren Ausbildungsberuf vorstellen:

• 1BM1 (Kauffrau/-mann für Büromanagement)
  • 2BH (Buchhändler/in)
  • 1ÖV2 (Verwaltungsfachangestellte/r)