Nur für Schülerinnen und Schüler der Julius-Springer-Schule
Seit 30 Jahren findet der Erzählwettbewerb alljährlich statt – und jedes Jahr beteiligen sich viele, die Lust am Schreiben haben.

Einige schreiben schon seit Längerem Geschichten, manche haben aber noch nie geschrieben. Und jedes Jahr gibt es Siegerinnen und Sieger.

Die Preise

Auf die Gewinner warten eine Reihe von Geldpreisen.

Die Jury

Die Texte werden nicht von Lehrern gelesen und bewertet, sondern von einer unabhängigen Jury.

Was ist zu tun?

Schreibt eine Kurzgeschichte, nicht länger als vier Seiten.
Sie sollte interessant erzählt sein, spannend, glaubwürdig, mitreißend, berührend. Sie kann auch humorvoll sein. Egal aus welcher Perspektive. Wechsel der Perspektive können stattfinden. Schreibt über das, was Euch inspiriert, worüber Ihr wirklich schreiben könnt.
Format: Arial, Schriftgröße 12
Den Text schickt Ihr bitte als Worddatei an
Bei Fragen wendet Euch an Frau Broy-Elischer, Frau Langendörfer, Frau Rheinen oder Herrn Böckler.
Einsendeschluss: Montag, 30. Mai 2022, 23:59 Uhr