Einer der wenigen Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg

Wir, die Juniorenfirma Paper Star, sind sehr glücklich, dass wir  trotz der aktuellen Pandemie im vergangenen Jahr 2021 einen Weihnachtsmarkt an der Julius-Springer-Schule stattfinden lassen konnten. Da die meisten Weihnachtsmärkte leider abgesagt werden mussten, war die Freude bei der Juniorenfirma Paper Star als Veranstalter und auch bei den Schülern, welche den Markt besuchen durften, umso größer. Wichtig war es natürlich, ein sehr strenges Hygienekonzept einzuhalten: So durften den Markt nur wenige Klassen und dies auch nur unter Einhaltung von AHM+L-Regeln und in bereits bestehenden Kohorten besuchen. Trotzdem bot der Weihnachtsmarkt eine gelungene Abwechslung und weihnachtliche Einstimmung. Begrüßt wurden die Besucher von einem Schüler im Nikolauskostüm, der ein weihnachtliches Gedicht vortrug.

Besonders begehrt waren die weihnachtlich duftenden Waffeln mit den verschiedenen Toppings. Ebenfalls sehr beliebt waren die Plätzchen und die verschiedenen Sorten an Kuchen, die von den Schülern selbst gebacken und mitgebracht wurden. Die von den Schülern selbstgemachte Deko sorgte für eine angenehme und weihnachtliche Stimmung und schuf somit eine tolle Atmosphäre. Viel Freude machte auch das Gewinnspiel –  die Gewinne dafür wurden uns großzügiger Weise von unseren Patenfirmen zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank an die Firma Knoblauch und den effata Weltladen! So konnten wir die Einnahmen des Weihnachtsmarkts an wohltätige Organisationen spenden. Dieses Mal gingen die Spenden an das Projekt „4 Pfoten“, einen Tierschutzverein aus Wien. Schlussendlich bescherte der Weihnachtsmarkt so den Besuchern eine schöne Auszeit vom Schulalltag, welche gerade in der momentanen Zeit sehr erholsam war und ein wenig Freude und weihnachtliche Stimmung verbreiten konnte.