Als Fairtrade School ist der faire Handel für uns Herzenssache

Daher veranstaltet die von Schülerinnen und Schülern der Julius-Springer-Schule betriebene Juniorenfirma Paper Star regelmäßig Workshops zu diesem Thema. So konnten auch in diesem Jahr wieder unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts mehrere Schulklassen einen Workshop zum Thema Fairtrade besuchen. Dort konnten sich die Schüler über das Konzept von fairem Handel und die Herstellung von Fairtrade Produkten (z.B. Bananen) informieren. Die Schüler setzten sich dort mit der Frage auseinander, warum man fair gehandelte Produkte kaufen sollte. Die Schüler der Juniorenfirma, welche selbst im schuleigenen Ladengeschäft regelmäßig Fairtrade-Artikel verkaufen, hielten diesbezüglich einen Vortrag. Und im Anschluss konnten die Anwesenden an einem Verkaufsstand neue Fairtrade-Produkte erkunden. Für fair gehandelte Snacks und Drinks wurde ebenfalls gesorgt.
Am Ende der Veranstaltung konnten die Teilnehmer bei einem Gewinnspiel tolle Preise gewinnen.
Alles in allem eine faire Sache also!