Die Juniorenfirma „Paper Star“ der Julius-Springer Schule Heidelberg hat 250 € an die „Aktion für krebskranke Kinder e. V. Heidelberg“ gespendet. Dies wurde symbolisch mit einem selbst gebastelten Scheck von vier Schülerinnenn der BK2/2 überreicht. Die Spenden wurden durch den Weihnachtsmarkt an unserer Schule eingenommen. Dieser Markt wurde von den Schülern selbst organisiert und geplant. Es gab eine Tombola als Adventskalender mit selbst gebastelten Gutscheinen und den gespendeten Geschenken von unseren Patenfirmen Effata Weltladen und Schreibwarengeschäft Knoblauch.

Die ganze Klasse wurde mit einbezogen, sei es mit einem selbst gebackenem Kuchen, Waffeln, Plätzchen oder einer Weihnachtstorte. Die nächste BK2-Klasse wird im kommenden Schuljahr voraussichtlich wieder einen Weihnachtsmarkt organisieren und für einen guten Zweck Spenden sammeln.

Von Julia Moosbauer und Madeleine Rück