Die Projekttheatergruppe „New Limes“ war am 29. April zum wiederholten Male bei uns zu Gast und führte das Stück „Fake Paradise“ auf. Zugeschaut, mitgemacht, abgestimmt und diskutiert haben die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen BK1/2, BK1/4, BKFR1/2 und BKWI1.

Verdrehen von Fakten und Nachrichten, Hassreden im Internet, Rassismus auf dem Schulhof ... in eine solche Welt sind die Schauspieler/innen zusammen mit dem Publikum eingetaucht.

Sich hier eine differenzierte Meinung zu bilden gehört zur Herausforderung der Charaktere, jedoch auch zu den alltäglichen Aufgaben unserer Schülerinnen und Schüler, die mit dem Stück „Fake Paradise“ einen Teil ihrer Lebenswelt auf der Bühne abgebildet sahen.