Der Unterricht in den neuen Schulgebäuden hat zwar bereits im September 2017 begonnen, doch noch nicht alles war zu diesem Zeitpunkt fertig. Inzwischen sind jedoch alle Gebäudeteile in Verwendung, es fehlen nur noch ein paar Restarbeiten.

Am 16.03.2018 lud der Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg, Dr. Eckart Würzner, zur Einweihung der renovierten ehemaligen Mark Twain School ein. Die Feierlichkeiten fanden in der Turnhalle statt (die regulär nicht vor Frühjahr 2019 in Betrieb genommen wird). Neben dem OB sprachen auch der Baubürgermeister der Stadt Heidelberg, Jürgen Odszuck, und Dr. Heinz Weinheimer, Geschäftsführer des Springer-Verlags.

Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich auch eine Gruppe von ehemaligen Lehrkräften der US-amerikanischen Mark Twain High School, die bis 2013 bestand und in deren Räumlichkeiten wir nach umfangreichen Renovierungsarbeiten zum Schuljahresbeginn eingezogen sind. Lesen Sie hier den RNZ-Artikel dazu.

Am gleichen Tag fand in der Turnhalle auch die Ausbildungsmesse Race to Future statt, auf der Auszubildende unserer Schule, Betriebe und Kooperationspartner an über 30 Ständen rund um die Ausbildung informierten.

Den Bericht der RNZ zur Einweihungsfeier finden Sie hier.

Das Stadtblatt berichtet auf seiner Titelseite von der Einweihung der neuen Gebäude und ihren Vorzügen.